Luise Wittmann & Franz Jägerstätter

Luise Wittmann

war eine christliche Mystikerin, der ich viele Jahre als Schüler und geistiger Sohn nahe stand. Es hat uns eine große Liebe verbunden. Sie hat mir auch die Anregung gegeben, Bücher über spirituelle Themen zu schreiben. Zum Beispiel: "Aufbruch zur inneren Erfahrung", in dem ich die erste Kennenlernzeit mit ihr in Tagebuchform geschildert habe. Dann das Buch "Geheimnis Maria", in dem ich u.a. Marientexte, durch sie kundgetan, veröffentlichen durfte. Meiner Meinung nach sind sie das Tiefste, was Maria jemals über sich gesagt hatte. Untertitel: "So wie ich der Erde erscheine, erscheine ich dem ganzen All". Bis zu ihrem Lebensende war Luise an meiner Arbeit als Autor sehr interessiert und eine scharfsichtige Kritikerin, wo es sein mußte.

Luise Wittmann hat die "Gemeinschaft der Minderbrüder und -schwestern vom Herzen Gottes" durch göttliche Inspiration gegründet .Ich selbst wurde von ihr in die Gemeinschaft aufgenommen, da sie die aus dem Geistigen bestimmte Mutter der Gemeinschaft war. Dazu ist bestimmt, dass ein Vater der Mutter beigestellt und gewählt wird. Der erste Vater wurde Rudolf Weghaupt. Nach dessen Tod wurde Dipl.Ing. Heinz Silberbauer sein Nachfolger und der Gründerin Luise Wittmann zur Seite gestellt.

Luise Wittmann hinterließ tausende von Kundgaben über alle Gebiete der Spiritualität, der Prophetie für die Weiterentwicklung der Gemeinschaft und für jeden Einzelnen. Mein Buch "Aufbruch" schildert die Art und Weise, wie solche Kundgaben übermittelt wurden. Ihre Bücher sind die "Worte des Geistes" und "Das zukünftige Leben der Seele". Sie sind voll der tiefsten Texte, die in unserer chaotischen Zeit Richtung und Neubeginn vermitteln.

 

Franz Jägerstätter und Luise Wittmann.

Luise Wittmann wurde durch Jesus Christus mit dem neuen seligen Weltfriedensapostel Franz Jägerstätter aus Oberösterreich geistig verbunden. Sie war deshalb oft in St. Radegund und in Ostermiething, wo seine Wirkungsstätte war. Dort entstand der folgende inspirierte Text am 12.4.1987: "Schließt euch nur fest zusammen, meine Freunde, schart euch um den, der als erster Heiliger und Märtyrer bei euch gestorben ist. Denn er ist und bleibt der erste Minderbruder nach Mir vom Herzen des Vaters und war auserwählt, als euer erster Heiliger in dieser Bewegung als Vorbild zu sein. Möget ihr nachstreben diesem ersten Heiligen!" So wurde uns Franz Jägerstätter an unsere Seite gestellt. Deshalb gibt es in St. Radegund eine Gebetsgruppe unserer Gemeinschaft, die auch im Jägerstätter-Haus Zusammenkünfte abhält.

 

Weitere Inormationen: www.stiftsaeusenstein.at, www.kompetenzverlag.de


Georg Schmertzing, Luise Wittmann, Karl Wittmann

 

Pressebericht: Mystik im Schloss. Luise Wittmann. „DONAU-Magazin“ (JPG 407Kb)
MYSTIK: Gotteserfahrung von morgen. Über die Magdalena-, Thomas- und Johannes-Stufe des mystischen Weges. In „Österreichische Naturheilzeitung“. (JPG 305Kb)